Erster Fahrrad-Erlebnistag Gelsenkirchen am Hafen Graf Bismarck

Wir waren am 16.04.2023 vor Ort beim ersten Fahrraderlebnistag in Gelsenkirchen am Hafen Graf Bismarck mit einem Informationsstand und begleitender Fahrradcodieraktion.

Der erste Gelsenkirchener Fahrraderlebnistag im Hafen Graf Bismarck fand am Samstag, dem 16. April 2023 statt.

Neben dem Informationsstand des ADFC, waren viele weitere Akteure auf dem weitläufigem Gelände der Marina mit Informationsständen und diversen Aktionen zum Thema Fahrrad vertreten, angefangen von Polizei und Feuerwehr, über DLRG, ADAC, bis hin zu Fahrradhändlern und Dienstleistern.

Gut angenommen wurde vor allem eine mobile Fahrradwaschanlage und auch unsere frisch gebackenen Waffeln gingen dermaßen schnell vom Eisen über die Theke, dass der Teig nicht für alle zu reichen vermochte. Aber auch andernortes wurde für das leibliche Wohl gesorgt, so dass niemand mit leerem Magen wieder auf's Rad steigen musste. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die lieben Freund:innen des ADFC Essen und Castrop-Rauxel für die tatkräftige Nachbarschaftshilfe. So wurden auch dieses Mal wieder etliche Fahrräder codiert.

Zudem konnten einige neue Mitglieder gewonnen werden, wodurch sich das stete Wachstum des ADFC Kreisverbandes Gelsenkirchen positiv verfestigte.

Auf eine schöne, aktive gemeinsame Zeit!

Einige kleine Eindrücke sind in der Bildergallerie zu sehen: