Oberbürgermeisterin Karin Welge spricht begrüßende Worte durch ein Megafon

Die Oberbürgermeisterin Karin Welge begrüßt die 109 Teilnehmenden der 1. Kidical Mass © Birgit Wehrhöfer

Kidical Mass 2021

Am Sonntag, 19. September 2021 fand die 1. Kidical Mass in Gelsenkirchen statt. 109 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren der Einladung gefolgt und radelten laut, fröhlich und bunt über die Straßen.

1. Kidical Mass in Gelsenkirchen

Eingeladen waren alle Kinder, Jugendlichen und ihre Eltern, Freund*innen, Opa, Oma, Tante, Onkel, Nachbar*innen. Auch Erwachsene, die sich für eine kind- und jugendgerechte Mobilität einsetzen, waren herzlich willkommen.

Wir danken Oberbürgermeisterin Karin Welge für die Übernahme der Schirmherrschaft! Nächstes Jahr klappt es auch mit der Technik.

Los ging es um 14.30 Uhr am Spielplatz Georgswiese. Dieser liegt an der Ecke Kurt-Schumacher-Str./Florastraße. Ziel war die Kinderburg im Revierpark Nienhausen.

Ausrichter war der Kreisverband Gelsenkirchen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V.